AUF:ATMEN - AGB


Anmeldung, Bestätigung und Kursgebühr
Durch die Zusendung des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldebogens wird eine Anmeldung zu einem unserer Kurse, Workshops, Seminare und Events rechtsgültig. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Bei Überbelegung werden Sie umgehend informiert. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie weitere Detailinformationen zur Veranstaltung sowie die Rechnung für die Kursgebühr. Die vollständige Bezahlung vor Veranstaltungsbeginn ist Voraussetzung für die Teilnahme.



Die Teilnehmergebühren umfassen u.a. folgende Leistungen:
• Veranstaltungsreihe „AUF:ATMEN“ (Di-Do o. Fr-So: Gebühr / TeilnehmerIn: € 1.180.- (zzgl. ges. MwSt.)
Shuttle-Service

    - Abholung (1. Tag)

        • Airport Köln/Bonn ca. 10:00
        (genaue Zeit / Ort nach indiv. Vereinbarung)
        • DB-Hbf Köln ca. 11:00
        (genaue Zeit / Ort nach indiv. Vereinbarung)

    - Rückfahrt (3. Tag)

        • DB-Hbf Köln ca. 16:00
        • Airport Köln/Bonn ca. 17:00


    1. Tag
        - auf Strecke Köln-Maria Laach

            • Eintritt + Führung Ausstellung(steil) in (je nach Programmangebot) Max-Ernst-Museum, Brühl, oder Hans-Arp-Museum, Rolandseck
            • Mittagssnack incl. Erfrischungsgetränken + Heißgetränk (z.B. im „Bistro Interieur No. 253“, Rolandseck)


    2 Übernachtungen
        - im Gästetrakt des Klosters Maria Laach
        - Einzelzimmer (einfacher Komfort mit Waschbecken im Zimmer, Etagen-WC + -Einzelduschen)
        - incl. Vollpension (Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee+Kuchen, Abendessen, z.T. mit den Mönchen im Refektorium (nur Männer))
        - incl. Seminargetränken (Wasser, Kaffee, Tee, abends Rot-/Weißwein)
        - incl. Mineralwasser für den Eigenverbrauch
        - incl. „Gaumen-Überraschung“

    5 Erlebnis-Impulse (Vor-/Beiträge - jeweils als Einstieg zu Workshop / Gespräch / Erfahrungsaustausch), u.a.
        - Die Stille des Klosters - und die Ruhe in uns
        - Stille öffnet – Die Wiederentdeckung der 5 Sinne
        - Aus der Stille: Neue Kraft und Kreativität
        - Stille im Job ? – Lohnende Ideen für den „Montag-Morgen“

    After-Event-Überraschungs-Package


Umbuchung, Rücktritt und Absagen
Aus zwingenden Gründen kann eine Teilnahme einmalig auf eine spätere Veranstaltung gleichen Typs verschoben werden. Eine Umbuchung ist bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Eine Stornierung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Kursgebühren in Rechnung gestellt, danach ist der Gesamtbetrag zu entrichten. Die Buchung einer Vertretung für die Veranstaltungsteilnahme ist jedoch möglich.


Hat der MCC – Manager Culture Club für Sie die Hotel-/Übernachtungs-Buchung übernommen, dann beinhaltet diese Regelung auch die Hotel-/Übernachtungskosten. Die Teilnehmerzahl der Workshops und Seminare ist auf kleine Gruppen bis max. 8 Teilnehmer begrenzt. Sollten für eine Veranstaltung ausnahmsweise zu wenige Anmeldungen vorliegen oder die Seminarleitung aus Krankheitsgründen ausfallen oder andere Gründe vorliegen, die wir nicht zu vertreten haben, müssen wir diese Veranstaltung absagen. Sie werden schnellstmöglich darüber informiert. Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Falle die bereits bezahlte Kursgebühr unaufgefordert zurück. Weitere Ansprüche können wir nicht anerkennen. Eine teilnehmerseitig nur eingeschränkte Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen führt nicht zu einer Herabsetzung der Teilnehmergebühr.